Dr. Wolf-Tassilo Böhm

Frankfurt
  • Die Welle
  • Reuterweg 20
  • 60323 Frankfurt am Main
  • Deutschland
 
 

Dr. Wolf-Tassilo Böhm ist Associate im Frankfurter Büro von Latham & Watkins und berät Unternehmen in Fragen des Datenschutzes. Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen auf der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und dem Beschäftigtendatenschutz, der Implementierung von IT-Systemen sowie internen Untersuchungen und Gerichtsverfahren in angrenzenden Angelegenheiten.

Herr Dr. Böhm berät Unternehmen insbesondere in datenschutzrechtlichen Angelegenheiten mit internationalem Bezug und zu datenschutz- und arbeitsrechtlichen Fragen der konzernweiten Implementierung von IT-Anwendungen. Er verhandelt datenschutzrechtliche Verträge und vertritt Unternehmen gegenüber Datenschutzaufsichtsbehörden. 

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht verhandelt er zudem Betriebsvereinbarungen und vertritt Unternehmen in Einigungsstellenverfahren. Zudem berät Herr Dr. Böhm zu datenschutz- und arbeitsrechtlichen Aspekten bei internen Untersuchungen und bei M&A Transaktionen.

Dr. Wolf-Tassilo Böhm wurde mit einer Arbeit zu internen Ermittlungen promoviert. Er veröffentlicht und referiert regelmäßig zu datenschutz- und arbeitsrechtlichen Themen und zu Compliance-Fragen.

  • Führender Automobilhersteller – Umfassende Beratung bei der Umsetzung der DSGVO.*
  • Führendes international tätiges Industrieunternehmen – Beratung bei der Umsetzung der DSGVO sowie bei der Einführung von IT-Anwendungen.*
  • International tätiger Medizinproduktehersteller – Beratung bei der Umsetzung der DSGVO.*
  • International tätiges Industrieunternehmen –  Einführung komplexer IT-Anwendungen einschließlich Verhandlung von Betriebsvereinbarungen.*
  • Birkenstock Gruppe – Umfassende Beratung und Vertretung in arbeitsgerichtlichen Verfahren bis zum Bundesarbeitsgericht.*
  • Führendes Industrieunternehmen – Beratung bei internen Ermittlungen einschließlich datenschutz- und arbeitsrechtlicher Aspekte.*

*Abgeschlossen während Zugehörigkeit zu vorheriger Kanzlei

 
 
 
Hinweis: Wir freuen uns über Ihr Interesse an Latham& Watkins. Falls sich dieses auf eine Rechtssache bezieht und Sie nicht bereits ein gegenwärtiger Mandant der Kanzlei sind, bitten wir darum, uns noch keine vertraulichen Informationen zu übermitteln. Bevor wir ein Mandat annehmen können, müssen wir prüfen, ob die Mandatsübernahme zulässig ist, und die dafür geltenden Bedingungen vereinbaren. Bevor dies nicht geschehen ist, wird keine Mandatsbeziehung begründet und es besteht daher auch keine Vertraulichkeitsverpflichtung hinsichtlich der von Ihnen möglicherweise übermittelten Informationen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Wolf-Tassilo Böhm

Frankfurt
  • Die Welle
  • Reuterweg 20
  • 60323 Frankfurt am Main
  • Germany
 
 

Dr. Wolf-Tassilo Boehm is an associate in the Frankfurt office of Latham & Watkins. He advises clients on data privacy issues, including implementing the EU General Data Protection Regulation (GDPR), employee data protection, and implementing IT systems in corporate groups, as well as internal investigations and data privacy-related legal disputes.

Mr. Boehm advises companies on global data privacy-related matters as well as data privacy and employment law aspects of the comprehensive implementation of IT applications. He negotiates data privacy-related agreements and represents companies in dealings with data protection supervisory authorities.

As a certified employment lawyer (Fachanwalt für Arbeitsrecht), he further negotiates works council agreements and represents companies in arbitration board proceedings. Mr. Boehm also advises on data privacy and employment law aspects of internal investigations and M&A transactions.

Mr. Boehm achieved a Ph.D. (Dr. jur.) in employment law and internal investigations. He regularly publishes articles, hosts seminars, and speaks on data privacy, employment law, and compliance related subjects.

Mr. Boehm's recent experience includes advising: 

  • Leading car manufacturer on the implementation of the GDPR   
  • Leading international industrial corporation on the implementation of the GDPR and complex IT systems*
  • International medical device manufacturer on the implementation of the GDPR*
  • International industrial corporation on the implementation of complex IT systems including negotiation of works council agreements*   
  • Birkenstock Group and representing them in labor court proceedings up to the Federal Labor Court*
  • Leading industrial corporation on internal investigations including data privacy and employment aspects*

*Matter handled prior to joining Latham

 
 
 
Notice: We appreciate your interest in Latham & Watkins. If your inquiry relates to a legal matter and you are not already a current client of the firm, please do not transmit any confidential information to us. Before taking on a representation, we must determine whether we are in a position to assist you and agree on the terms and conditions of engagement with you. Until we have completed such steps, we will not be deemed to have a lawyer-client relationship with you, and will have no duty to keep confidential the information we receive from you. Thank you for your understanding.