Dr. Jörn Kassow

Hamburg
  • Warburgstraße 50
  • 20354 Hamburg
  • Deutschland
 
 

Dr. Jörn Kassow ist Counsel im Environment, Land & Resources Department in unserem Hamburger Büro. Er berät Unternehmen sowie die öffentliche Hand auf dem Gebiet des öffentlichen Rechts. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Planungs-, Genehmigungs- und Umweltrecht. Darüber hinaus ist Dr. Kassow unter anderem im Beihilfen- und Vergaberecht sowie im Telekommunikationsrecht tätig.

Insbesondere in planungs- und genehmigungsrechtlichen Fragen weist Dr. Kassow umfangreiche Erfahrung auf und war bereits mehrfach mit der rechtlichen Begleitung von Großprojekten verschiedenster Art befasst, wie z.B.:

  • Einkaufszentren

  • Energiewirtschaftlichen Vorhaben (z.B. Kraftwerken, Wind- und Solarparks, Ausbau des Stromnetzes)

  • Großflächigen Freizeit- und Tourismusprojekten

Zudem berät Dr. Kassow seine Mandanten in umweltrechtlichen Fragen, die sich zum Beispiel projektbegleitend, aber auch in Transaktionen stellen. Seine Expertise umfasst insoweit unter anderem folgende Bereiche:

  • Abfallrecht

  • Bodenschutzrecht

  • Immissionsschutzrecht

  • Wasserrecht

Dr. Kassow ist Fachanwalt für Verwaltungsrecht. Er verfügt über Prozesserfahrung in sämtlichen Instanzen der Verwaltungsgerichtsbarkeit. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Dr. Kassow regelmäßig Autor von Artikeln und Urteilsbesprechungen im öffentlichen Recht.

 
 
 
Hinweis: Wir freuen uns über Ihr Interesse an Latham& Watkins. Falls sich dieses auf eine Rechtssache bezieht und Sie nicht bereits ein gegenwärtiger Mandant der Kanzlei sind, bitten wir darum, uns noch keine vertraulichen Informationen zu übermitteln. Bevor wir ein Mandat annehmen können, müssen wir prüfen, ob die Mandatsübernahme zulässig ist, und die dafür geltenden Bedingungen vereinbaren. Bevor dies nicht geschehen ist, wird keine Mandatsbeziehung begründet und es besteht daher auch keine Vertraulichkeitsverpflichtung hinsichtlich der von Ihnen möglicherweise übermittelten Informationen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Jörn Kassow

Hamburg
  • Warburgstrasse 50
  • 20354 Hamburg
  • Germany
 
 

Dr. Jörn Kassow is a counsel in the Corporate Department of the Hamburg office. He advises companies as well as public authorities in the areas of public law. His practice focuses on planning, licensing and environmental law. Moreover, Mr. Kassow advises on state aid and public procurement law as well as telecommunication law matters.

Mr. Kassow has particularly extensive experience in planning and legal approval issues and has on several occasions dealt with the legal support for various major projects, such as:

  • Shopping centers
  • Energy sector projects (e.g. power plants, wind and solar parks, expansion of power grids)
  • Large scale leisure and tourism projects

Apart from that, Mr. Kassow advises clients in environmental matters that arise, for example, in connection with project developments and transactions. His expertise includes - amongst others - the following areas:

  • Waste legislation
  • Soil conservation law
  • Immission control law
  • Water law

Mr. Kassow is a certified specialist lawyer for administrative law. He has experience in all instances of administrative court jurisdiction. In addition to his legal practice, Mr. Kassow is a regular author of articles and judgment reviews on public law matters.

 
 
 
Notice: We appreciate your interest in Latham & Watkins. If your inquiry relates to a legal matter and you are not already a current client of the firm, please do not transmit any confidential information to us. Before taking on a representation, we must determine whether we are in a position to assist you and agree on the terms and conditions of engagement with you. Until we have completed such steps, we will not be deemed to have a lawyer-client relationship with you, and will have no duty to keep confidential the information we receive from you. Thank you for your understanding.