Dr. Christian Steger

Hamburg
  • Warburgstraße 50
  • 20354 Hamburg
  • Deutschland
 
 

Dr. Christian Steger ist als Associate im Litigation & Trial Department im Hamburger Büro von Latham & Watkins tätig. Er ist Mitglied der Praxisgruppe International Arbitration.

Dr. Steger berät deutsche und ausländische Unternehmen in allen Bereichen der Konfliktlösung, insbesondere im Bereich der Handelsschiedsgerichtsbarkeit und komplexen Verfahren. Seine Tätigkeit umfasst auch Wirtschaftskriminalität und interne Untersuchungen.

Vor seinem Eintritt bei Latham & Watkins sammelte Dr. Steger Erfahrungen im Bereich Konfliktlösung bei einer international tätigen Wirtschaftskanzlei in Frankfurt/Main. Er arbeitete zudem auch für die Deutsch-Indische Handelskammer in Mumbai/Indien. Seine Aufgaben bezogen sich auf Handelsstreitigkeiten im deutsch-indischen Geschäftsverkehr. Während seiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht in Hamburg verfasste Dr. Steger seine Dissertation über die Vollstreckung im internationalen Schiedsverfahren. Er engagierte sich beim Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot. Dr. Steger hielt regelmäßig Vorlesungen zur internationalen Schiedsgerichtsbarkeit und „Oral Advocacy“, unter anderem an der China-EU School of Law in Peking/China.

Dr. Steger ist Mitglied der DIS40 und des Vis Moot Court Alumni Universität Hamburg e.V.

 
  • Zulassung
    • Rechtsanwalt (Deutschland)
    Ausbildung
    • Zweites juristisches Staatsexamen, Oberlandesgericht Hamburg, 2017
    • Dr. iur., Universität Hamburg, 2014
    • Erstes juristisches Staatsexamen, Universität Hamburg, 2012
    Sprachen
    • Deutsch
    • Englisch
  • Praxisgruppen
 
 
Hinweis: Wir freuen uns über Ihr Interesse an Latham& Watkins. Falls sich dieses auf eine Rechtssache bezieht und Sie nicht bereits ein gegenwärtiger Mandant der Kanzlei sind, bitten wir darum, uns noch keine vertraulichen Informationen zu übermitteln. Bevor wir ein Mandat annehmen können, müssen wir prüfen, ob die Mandatsübernahme zulässig ist, und die dafür geltenden Bedingungen vereinbaren. Bevor dies nicht geschehen ist, wird keine Mandatsbeziehung begründet und es besteht daher auch keine Vertraulichkeitsverpflichtung hinsichtlich der von Ihnen möglicherweise übermittelten Informationen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Christian Steger

Hamburg
  • Warburgstrasse 50
  • 20354 Hamburg
  • Germany
 
 

Dr. Christian Steger is an associate in the Hamburg office of Latham & Watkins. He practices in the Litigation & Trial Department and is a member of the firm’s International Arbitration Practice.

Mr. Steger advises both German and international companies in all areas of dispute resolution, especially in commercial arbitration and complex commercial litigations. His practice also includes white collar and internal investigations.

Prior to joining Latham, Mr. Steger gained professional experience while working for an international commercial law firm in Frankfurt, focusing on dispute resolution. Mr. Steger also worked for the Indo-German Chamber of Commerce in Mumbai, India, where his daily business involved commercial disputes in the Indo-German business. Mr. Steger wrote a PhD-thesis on enforcement in international arbitration and was a research associate at the Max Planck Institute for Comparative and International Private Law in Hamburg. He has been involved in the Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot. Mr. Steger regularly lectured on International Commercial Arbitration and Oral Advocacy, amongst others at the China-EU School of Law in Beijing, China.

Mr. Steger is a member of the DIS40 and Vis Moot Court Alumni Association of the University of Hamburg.

 
 
 
Notice: We appreciate your interest in Latham & Watkins. If your inquiry relates to a legal matter and you are not already a current client of the firm, please do not transmit any confidential information to us. Before taking on a representation, we must determine whether we are in a position to assist you and agree on the terms and conditions of engagement with you. Until we have completed such steps, we will not be deemed to have a lawyer-client relationship with you, and will have no duty to keep confidential the information we receive from you. Thank you for your understanding.